Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Kamingespräch am 23.03.2011

Der Freundeskreis Mechatronik und Fahrzeugtechnologie organisierte dieses Treffen von Studierenden mit Absolventen in einem Vorlesungsraum, weil das große studentische Interesse frühzeitig erkannt wurde. Die Referenten Herr Peter Kalchschmidt von der Robert Bosch GmbH, Bühl, und Herr Rainer Hansert von der Daimler AG, Sindelfingen, gaben einen sehr guten Überblick der beruflichen Tätigkeitsbereiche sowie der Entwicklungsmöglichkeiten unserer Absolventen in der Industrie. Der Informationsbedarf und das lebhafte Interesse der Studierenden offenbarte sich in der Anzahl und Art der gestellten Fragen. Getränke und Brezeln lockerten die sachliche Atmosphäre auf.

Vielen Dank an beide Referenten, das Gespräch war vertrauensvoll, informativ und sehr nützlich.