Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Exkursion zur SEW in Bruchsal am 21.06.2011

Unser Programm für den Besuch bei SEW
Exkursion zur SEW in Bruchsal am 21.06.2011 mit 25 Studierenden der Mechatronik

Wir wurden im "roten Kegel", dem Empfangsgebäude der SEW in Bruchsal, von Frau Stefanie Beckmann erwartet, die uns im Namen von SEW herzlich in Empfang nahm und an der Treppe zum Vortragsraum ein Bild von uns machte.

Sie erzählte uns einiges zur Geschichte der SEW und erläuterte die Struktur des Unternehmens. Anschließend bekamen wir helle Stoffmäntel und Erdungsbänder an einen Fuß und wurden durch die Elektronikfertigung geführt. Das Fotografierverbot war verständlich, die Fertigung beeindruckte durch Sauberkeit, Ruhe und Effizienz. Herr Hilligard schilderte uns dann seinen Start und seine berufliche Entwicklung bei SEW als Ingenieur. Abschließend versorgte uns Frau Beckmann mit aktuellen Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten bei SEW. Es gab reichlich Kaffee und andere alkoholfreie Getränke. Ganz am Schluss durften wir unsere Meinung zur Veranstaltung kundtun.

Herr Riffel, der eine der beiden Gruppen durch die Elektronikfertigung führte, und der Vortragende, Herr Hilligard, sind Absolventen des Studiengangs Mechatronik an der Hochschule Karlsruhe. Die Exkursion gewann dadurch noch an Verbindlichkeit für unsere Studierenden. Wir verabschiedeten uns mit einem herzlichen Dank an Frau Beckmann.