Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Boxenstopp am 09.10.2013

Zur Eröffnung des WS 2013/14 gab es wieder einen traditionellen Boxenstopp für die Studiengänge Mechatronik und Fahrzeugtechnologie parallel zum traditionellen Ölwechsel im Studiengang Maschinenbau.

Herr Prof. Dr. Krülle zeichnete die besten Leistungen der Bachelorvorprüfungen des SS 2013 im Studiengang Mechatronik aus. Preisträger waren diesmal

  • Tobias Mayer
  • Janosch Kowalczyk
  • Fritz Heger

Herr Kowalczyk konnte seine Auszeichnung nicht entgegennehmen, weil er derzeit ein Auslandssemester (Praxissemester) an der California Polytechnic State University in San Luis Obispo, Kalifornien, studiert.

 

Herr Prof. Dr. Robert Weiß vergab Auszeichnungen im Studiengang Fahrzeugtechnologie an die Studierenden

  • Javier Poveda-Panter
  • Theodor Rauch
  • Valentin Löffelmann

Die zahlreich erschienenen Studierenden spendeten lebhaften Beifall.

Anschließend gab es Weißbier, Weißwürste, süßen Senf und Brezeln. Der Einsatz der Fachschaft war von Herrn Prof. Dr. Krülle dankend hervorgehoben worden und zeigte sich in der perfekten Organisation dieses Teils des Boxenstopps, die zahlreichen Helfer arbeiteten als gutes Team. Werbung für die Mitgliedschaft im Freundeskreis Mechatronik und Fahrzeugtechnologie konnte man dieses Mal den Bierdeckeln entnehmen.

Vielen Dank an alle Gäste! Besonderen Dank an alle Helfer, speziell die Fachschaft.