Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Boxenstopp am 23.03.2011

Zur Eröffnung des SS 2011 mit dem traditionellen Boxenstopp am 23.03.2011 gab es wieder Getränke, Weißwürste und Brezeln. Das schöne Wetter verlockte zahlreiche Studierende, auf der Eingangstreppe des Gebäude F die Frühlingssonne zu genießen.

 

Zuerst wurden hervorragende Leistungen im Grundstudium ausgezeichnet. Es bekamen

  • Barbara Hilsenbeck, Mechatronik
  • Andreas Votteler, Fahrzeugtechnologie

nachträglich Urkunden für ihre im SS 2010 absolvierte Bachelorvorprüfung. Frau Hilsenbeck konnte beim letzten Boxenstopp ihre Auszeichnung nicht entgegennehmen, weil sie im Praxissemester im Ausland weilte.

 

Für hervorragende Gesamtnoten der Bachelorvorprüfung im WS 2010/11 wurden im Studiengang Mechatronik

  • Sebastian Fugel
  • Lukas Sebastian Schmidt
  • Jochen Rieger

ausgezeichnet. Der Studiengang Fahrzeugtechnologie schaut auf die Preisträger

  • Daniel Gerstle
  • Ferdinand Schäfer
  • Steffen Hartmann

Herzlichen Glückwunsch! Die Urkunden wurden von Prof. Dr. Halter in Vertretung des Studiendekans Prof. Dr. Wilhelm und von Studiendekan Prof. Dr. Gintner überreicht. Ferdinand Schäfer war leider durch einen Auslandsaufenthalt verhindert. Mehrere Preisträger sind aktive Mitglieder von High Speed Karlsruhe, des Teams der Hochschule Karlsruhe, welches in den Wettbewerben der Formula Student schon mehrere internationale Erfolge feierte. Sie trugen das High Speed Polo und zeigten dadurch, dass Studienerfolg und Engagement in einem zeitaufwendigen Projekt sich nicht ausschließen.

Nach einem kurzen Hinweis auf die vielen Aktivitäten des Freundeskreises Mechatronik und Fahrzeugtechnologie kam der gemütliche Teil. Es wurden insgesamt 300 Brezeln, 300 Weißwürste, 5 kg süßer Senf, 10 Kasten Paulaner und viele alkoholfreie Getränke konsumiert. Am Schluss waren viele fleißige Hände mit Aufräumen beschäftigt.

 

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!