Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Boxenstopp am 13.10.2010

Zur Eröffnung des WS 2010/11 fand am 13. Oktober 2010 um 11 Uhr 30 wieder ein "Boxenstopp" mit Oktoberfestbier, Weißwürsten und Brezeln statt. Zunächst wurden die besten Leistungen im Grundstudium mit Preisen des Freundeskreises Mechatronik und Fahrzeugtechnologie ausgezeichnet. Diesmal wurde die schon geplante Sitzung des Fakultätsrats auf 13 Uhr verschoben, so dass alle Mitglieder der Fakultät teilnehmen konnten. Parallel lief der traditionelle "Ölwechsel" des Freundeskreises Maschinenbau im Gebäude M.

Für die besten Gesamtnoten im Grundstudium bekamen im Studiengang Mechatronik

  • Simon Luz
  • Tolja Munser
  • Dominik Obreiter
  • Sven Schmid

und im Studiengang Fahrzeugtechnologie

  • Daniel Burkard
  • Frank Steiner

eine Preisurkunde. Herzlichen Glückwunsch!

Sven Schmid, Frank Steiner, Dominik Obreiter, Tolja Munser, Simon Luz, Daniel Burkard, Prof. Halter (v. l.)
Preisverleihung beim Boxenstopp2
Sven Schmid, Frank Steiner, Dominik Obreiter, Tolja Munser, Simon Luz, Daniel Burkard, Prof. Halter (v. l.)
Preisverleihung beim Boxenstopp2

Geplante Besuche von Firmen und Messen wurden bekannt gemacht, der Freundeskreis gewann wieder neue Mitglieder. Die Anregung vom letzten Boxenstopp nach noch mehr Weißwürsten, Brezeln und Bier wurde zwar umgesetzt, trotzdem ging der Vorrat rasch zur Neige.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer!