Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Boxenstopp am 24.03.2010

Zur Eröffnung des SS 2010 mit einer Lockerungsübung namens Boxenstopp am 24.03.2010 gab es Getränke, Weißwürste und Brezeln. Bei herrlichem Frühlingswetter und kühlem Bier versammelten sich zahlreiche Studierende im Foyer und auf der Eingangstreppe des Gebäude F. Leider fand parallel eine Sitzung des Fakultätsrats statt, so dass die Mehrzahl der Professoren nicht am Boxenstopp teilnehmen konnte.

Die Studierenden mit den im WS 2009/2010 besten Gesamtnoten im Grundstudium bekamen Preise. Im Studiengang Mechatronik waren dies

  • Geir Erlandsen, erster Preis
  • Tobias Lelle, zweiter Preis
  • Christoph Schick, dritter Preis

Im Studiengang Fahrzeugtechnologie hießen die Preisträger

  • Andreas Kramer, erster Preis
  • Tobias Lamprecht, dritter Preis

Herzlichen Glückwunsch!

Andreas Kramer, Geir Erlandsen, Tobias Lelle, Christoph Schick, Tobias Lamprecht (v. l.)
Preisträger im WS 2009/2010

Der Freundeskreis stellte seine Aufgaben und Möglichkeiten vor und gewann zahlreiche neue Mitglieder.

Fazit eines Teilnehmers: Super Stimmung. Beim nächsten Mal bitte noch mehr Weißwürste, Brezeln und Bier!

 

Der Ideenwettbewerb Scheider Challenge 2010 fordert die Kreativität. Wertvolle Preise sind zu gewinnen.

Schneider Challenge 2010
Ideen sind gefragt bei der Schneider Challenge 2010 am 14. und 15.04.2010

Die zahlreichen und sehr effizienten Helfer, allen voran die Fachschaft MMT, haben dieses Fest gelingen lassen.

Vielen herzlichen Dank an Alle!