Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Börse für Praxissemester und Abschlussarbeiten am 12.11.2014

Am Mittwoch, 12.11.2014, fand die Herbstbörse des Freundeskreises Mechatronik und Fahrzeugtechnologie statt, wie schon üblich im Erdgeschoß des Gebäudes F der Hochschule Karlsruhe. Dieses Mal waren zehn Firmen und Forschungseinrichtungen vertreten und stellten ihre aktuellen Themen für Praxissemester und Abschlussarbeiten vor: Agilent, Bosch, Endosmart, Fraunhofer IOSB, Hilite, IBAK Robotics, ITK, LUK, PI und SEW. Die Gäste vermittelten Begeisterung für technische Innovationen und zogen viele Studierende mit spannenden Themen in ihren Bann. Die ansprechenden Exponate erzeugten Aufmerksamkeit, die Versorgung mit Obst und Getränken wurde gelobt.

Die Aussteller freute das lebhafte Interesse der zahlreichen Besucher, der Freundeskreis hatte dieses Mal die Werbung für die Börse intensiviert.

 

 

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer, insbesondere an alle Anbieter von Praxissemesterplätzen und Themen für Abschlussarbeiten!