Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Börse für Praxissemester und Abschlussarbeiten am 17.04.2013

Am Mittwoch, 17.04.2013, wurde die traditionelle Börse des Freundeskreises Mechatronik und Fahrzeugtechnologie im Erdgeschoß des Gebäude F der Hochschule Karlsruhe veranstaltet. Ein Unternehmen sagte kurzfristig ab, aber neun Firmen und Forschungseinrichtungen stellten ihre aktuellen Themen für Praxissemester und Abschlussarbeiten vor. Die Betreuer konnten den interessierten Studierenden die technischen Fragestellungen erläutern, es kam wieder zu vielen nützlichen Fachgesprächen. 

Die Fahrzeuge der FormulaStudent wurden rechtzeitig umgeparkt, so dass diese Börse den Ausstellern genügend Platz bot. Einige Lehrveranstaltungen endeten während der Börse, die Teilnehmer konnten dann sofort die Börse besuchen. Der Besucherstrom flutete das Erdgeschoss zeitweise stark, Studierende zeigten lebhaftes Interesse.

 

 

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!