Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Börse für Praxissemester und Abschlussarbeiten am 14.11.2012

Der Einladung zur schon traditionellen Börse für Praxissemester und Abschlussarbeiten folgten diesmal 9 Firmen und Forschungseinrichtungen. Einige Anbieter bauten schon kurz nach 15 Uhr auf und versammelten gleich einige interessierte Studierende um sich. Durch zahlreiche Exponate kam es spontan zu angeregten Fachgesprächen, die Aussteller zogen viele Neugierige mit der Darstellung ihrer aktuellen Entwicklungen in ihren Bann.

Die Fahrzeuge der FormulaStudent begrenzten den Platz im Erdgeschoß des Gebäude F, die Anbieter hatten aber noch genug Möglichkeiten, ihre Angebote gut sichtbar zu präsentieren. Den Unternehmen wurde angeboten, Plätze für Praxissemester und Themen für Abschlussarbeiten durch Aushänge an den Anschlagtafeln der Fakultät bekannt zu machen. Auch im Hinblick auf Arbeitsstellen nach dem Studienabschluss konnten wichtige Kontakte zu interessanten Arbeitgebern geknüpft werden.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!