Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Börse für Praxissemester und Abschlussarbeiten am 22.05.2012

Der Freundeskreis Mechatronik und Fahrzeugtechnologie organisierte am Dienstag, 22. Mai 2012, in der bewährten Weise die schon traditionelle Börse für Praxissemester und Abschlussarbeiten. Der Einladung folgten diesmal 12 Firmen und Forschungseinrichtungen. Mehrere Unternehmen, welche aus terminlichen Gründen dieses Mal verhindert waren, legten Wert darauf, auch zukünftig eingeladen zu werden. Die Fachgespräche waren wieder sehr nützlich, die Aussteller konnten viele Studierende mit der Darstellung ihrer aktuellen Entwicklungen in ihren Bann ziehen.

Der unkomplizierte Ablauf der Börse wurde von den Ausstellern als sehr angenehm empfunden. Durch den zeitweise starken Zuspruch der Studierenden wurde es manchmal eng. Wir hatten diese Börse ins Erdgeschoß verlegt, um etwas mehr Platz zu haben, aber die Fahrzeuge der FormulaStudent begrenzten die Möglichkeiten. Einige Lehrveranstaltungen endeten während der Laufzeit der Börse, so dass die Besucher in mehreren Wellen eintrafen und dazwischen Verschnaufpausen für die Aussteller blieben.

 

Die Unternehmen publizierten Ihre Plätze für Praxissemester und ihre Themen für Abschlussarbeiten durch Aushänge an den Anschlagtafeln der Fakultät. Die Studierenden konnten sehr wertvolle Informationen sammeln und wichtige Kontakte für ihr weiteres Studium knüpfen.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!