Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Börse für Praxissemester und Abschlussarbeiten am 11.05.2011

Für die Studiengänge Mechatronik und Fahrzeugtechnologie organisierte ihr Freundeskreis am Mittwoch, 11. Mai 2011, in der bewährten Weise eine Börse, auf der Plätze für Praxissemester und Themen für Abschlussarbeiten angeboten wurden. Der Einladung folgten diesmal 13 Firmen und Forschungszentren, einige zum ersten Mal, andere aus Tradition. Mehrere Unternehmen, welche aus terminlichen Gründen dieses Mal verhindert waren, legten Wert darauf, auch zukünftig eingeladen zu werden. Offenbar werden unsere Börsen von vielen Anbietern als wertvoll eingeschätzt. Die Fachgespräche erwiesen sich diesmal wieder als sehr nützlich für alle Beteiligten und signalisierten den Unternehmen das lebhafte Interesse der Studierenden an ihren aktuellen Entwicklungen.

Die Eindrücke der Aussteller waren sehr positiv, der unkomplizierte Ablauf der Börse wurde gelobt. Durch den lebhaften Zuspruch der Börse waren die räumlichen Verhältnisse etwas beengt. Das nächste Mal wird unsere Börse möglicherweise im Erdgeschoß stattfinden, da ist etwas mehr Platz.

 

Der Freundeskreis Mechatronik und Fahrzeugtechnologie sorgte wie üblich mit Getränken und Brezeln auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Mehrere Unternehmen publizierten Ihre Angebote an Plätzen für Praxissemester und ihre Themen für Abschlussarbeiten durch Aushänge an den Anschlagtafeln der Fakultät. Damit kann die Börse besonders nachhaltig wirken.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer!