Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Absolventenfeier 2013

Zum ersten Male verabschiedete die Fakultät MMT am 14.06.2013 alle ihre Absolventen in einer gemeinsamen Feier. Die  große Anzahl der Absolventen erzwang eine schlichtere Form, die allgemein sehr gut angenommen wurde. "Meine Lippen sie küssen so heiß" von Franz Lehar war der musikalische Auftakt der Sopranistin Frau Annalena Denk, am Klavier begleitet von Frau Inyoung Choi, beide von der Hochschule für Musik Karlsruhe.

Herr Prof. Dr. Frank Artinger übernahm die Moderation der Veranstaltung, begrüßte die Anwesenden und leitete über zu Reden des Prorektors, Herr Prof. Dr. Dieter Höpfel, und des Dekans, Herr Prof. Dr. Wolfgang Hoheisel.

Nach Rusalkas Lied an den Mond von Antonin Dvorak wurden die Absolventen in kleinen Gruppen aufgerufen. Glückwünsche, eine Anstecknadel der Hochschule Karlsruhe, Applaus der zahlreichen Gäste, die Absolventen konnten ihren Erfolg genießen. Herr Prof. Dr. Skricka verabschiedete die Absolventen der Fahrzeugtechnologie, Herr Prof. Dr. Peter Becker die Absolventen des Maschinenbaus, Herr Prof. Dr. Michael Wilhelm die Absolventen der Mechatronik, Herr Prof. Dr. Rüdiger Haas die Absolventen der Masterstudiengänge der Fakultät und Herr Prof. Dr. Ottmar Beucher die Absolventen des deutsch-französischen Masterstudiengangs.

Die Professoren Arnemann, Becker und Wilhelm übergaben dann den Valerius Füner Preis, den Ignaz Vogel Preis und eine Ehrung für besondere Leistungen im Bereich Qualitätsmanagement.

Schließlich wurden die Studiengangsbesten mit einem Buchpreis ausgezeichnet.

"Du sollst der Kaiser meiner Seele sein" von Robert Stolz und "Zueignung" von Richard Strauß rundeten den feierlichen Teil der Veranstaltung würdig ab.

Der Moderator übergab den Künstlerinnen Blumen, dankte den Organisatoren der Veranstaltung und allen Helfern und leitete über zum Sektempfang im Foyer.