2011

MMT sagt Danke!

Das Labor für Fahrzeugelektronik bekam ein Fahrzeug gespendet

Für die Bereitstellung eines Fahrzeugs für unser Labor für Fahrzeugelektronik möchte sich die Fakultät MMT recht herzlich bedanken und lädt zu einer Dankeschön-Veranstaltung am 28.10 2011 in den Raum F110 ein. Der geplante Ablauf sieht wie folgt aus:

 

10:00 Uhr Begrüßungsumtrunk

 

10:30 Uhr Offizielle Begrüßung, Danksagungen und Projektvorstellungen

 

11:15 Uhr Fahrzeug- und Laborbesichtigungen

 

Börse am 11.05.2011

Derzeit sind schon 11 Firmen angemeldet zur Börse für Praxissemester und Abschlussarbeiten am 11. Mai 2011 und es können noch mehr werden. Einige Firmen haben aus Termingründen für diese Börse abgesagt, wollen aber auf der Einladungsliste bleiben, haben also langfristiges Interesse. Die auf den Börsen praktizierte unkomplizierte Art, über technische Fragestellungen zu diskutieren, gefällt offenbar den Anbietern und den Studierenden.

 

Ursprünglich richtete sich die Einladung, Praxissemesterplätze und Themen für die Bachelor Thesis oder die Master Thesis auf einer Börse anzubieten, nur an die Absolventen der Studiengänge Fahrzeugtechnologie und Mechatronik. Das Interesse, im direkten Gespräch Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten, liegt aber auch bei vielen Firmen vor. Unsere Einladung hat noch immer den sehr vertraulichen Tonfall von früher.