Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Absolventenfeier 2009

Zur Absolventenfeier der Studiengänge Fahrzeugtechnologie und Mechatronik am 17.07.2009 versammelten sich nach einem Sektempfang im Foyer die rund 160 Gäste in der feierlich eingedeckten Aula. Die Hochschulleitung war leider diesmal verhindert. Die feierliche Verabschiedung der 58 Absolventen des Studiengangs Mechatronik und der 32 Absolventen des (noch halbzügigen) Studiengangs Fahrzeugtechnologie des vergangenen Jahres übernahmen Herr  Prodekan Prof. Dr. Klemens Gintner, Herr Prof. Dr. Michael Wilhelm und der Vorsitzende des Freundeskreises Mechatronik und Fahrzeugtechnologie Herr Dipl.-Ing. Peter Kalchschmidt. Zwei Gesangeinlagen von Vocal Resources, dem Chor der Hochschule Karlsruhe, fanden viel Beifall.

Der Freundeskreis Mechatronik und Fahrzeugtechnologie verlieh Buchpreise für die besten Gesamtleistungen im Studiengang Mechatronik an Tobias Zachmann, Christian Eberle, Daniel Kohler und Tim Stern, im Studiengang Fahrzeugtechnologie an Johannes Dollansky und Andreas Nenninger. Es folgte die Verleihung von Preisen für besondere Leistungen im Qualitätsmanagement an Fabian Petereit und Ines Seiler sowie an einige Studenten für ihre Erfolge bei der Formula Student 2008, http://www.highspeed-karlsruhe.de/ , einem weltweiten Konstruktionswettbewerb für Hochschulen.

Anschließend folgte der gemütliche Teil der Veranstaltung mit ausgezeichneter Bewirtung. Ende war kurz nach Mitternacht.

 

Vielen Dank an alle Helfer!