Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Absolventenfeier 2004

Am 23. April 2004 kamen die Absolventen der Studiengänge Fahrzeugtechnologie und Mechatronik, welche ihr Studium in den zurückliegenden 12 Monaten abgeschlossen hatten, in der Mensa der Fachhochschule Karlsruhe zu ihrer Abschlussfeier zusammen. Einem Sektempfang folgte die offizielle Begrüßung der zahlreichen Gäste durch Herrn Prorektor Prof. Dr. Wolfgang Fritz und Herrn Prodekan Prof. Dr. Otto Iancu. Die Studiengangsleiter Prof. Helmut Scherf und Prof. Dr. Eberhard Halter beglückwünschten die Absolventen und übergaben Anstecknadeln der Fachhochschule  Karlsruhe.

Für die besten Studierenden gab es Preise, gestiftet vom Freundeskreis Mechatronik und Fahrzeugtechnologie und überreicht durch dessen Vorsitzenden Herrn Dipl.-Ing. Eberhard Vaas. Herr Prof. Dr. Michael Wilhelm übergab einigen Studierenden Preise für besondere Leistungen im Bereich der Qualitätssicherung.

Preisträger MT und FT 2004
Preisträger der Mechatronik und der Fahrzeugtechnologie 2004

Das Buffet der Mensa wurde von den zahlreichen Gästen mit großem Appetit angenommen. Eine üppige mediterrane Vorspeisenauswahl, Lachsnudeln, Lasagne Bolognese, Schweinegeschnetzeltes, Kartoffelgratin und ein feines Dessertbuffet bezeugten die beachtlichen Kochkünste der Mensa. Der Getränkeausschank lag in studentischen Händen.

 

Herr Dipl.-Ing. Ulrich Speer, ein ehemaliger Absolvent der Feinwerktechnik, sorgte für Spannung und Heiterkeit mit guten Zauberkunststücken. Am späteren Abend gab es noch viel Musik von DJ Markus Spitzmüller, einem Studenten der Mechatronik.

 

Der große Einsatz von Sekretariat, Laboringenieuren und Studierenden ermöglichte diese Feier in dieser Form. Die ausgezeichnete Stimmung und einheitliche Akzeptanz der Veranstaltung legten eine Wiederholung im nächsten Jahr nahe. Auch die Zusammenarbeit mit der Mensaleitung war perfekt.